Die nachfolgenden AGB gelten für alle Bestellungen von in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein sesshaften Kunden, der Artoz Papier AG. Die Lieferung und Verrechnung erfolgt ausschliesslich an Rechnungs- und Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.
Als Kunde gilt jede juristische oder natürliche Person, die einen Vertrag abschliesst.
Die AGB regeln die Einzelheiten der Vertragsbeziehung und enthalten zugleich wichtige Verbraucherinformationen. Über Links in unserem Webshop können Sie die AGB bei der Bestellung abrufen, auf Ihrem Computer abspeichern und/oder ausdrucken. Ihre Bestellung wird bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihrer Bestellung verlieren, können Sie diese über unsere Kontaktdaten anfordern.
Durch Auftragserteilung werden die nachstehenden Bedingungen anerkannt. Diese Bedingungen gehen in jedem Fall etwaigen anderslautenden Dispositionen, die vom Besteller übersandt werden, oder sich auf diesen Schriftstücken befinden, vor.
Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie angebotene Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder Produkte beziehen. Der Vertragsschluss kommt erst zustande, wenn wir die bestellte Ware an Sie versenden oder die Bestellung zum Zweck des Vertragsschlusses per E-Mail Ihnen gegenüber annehmen.
Für Bestellungen im Webshop gilt Folgendes:
Die Darstellung der Waren im Webshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Eine verbindliche Bestellung wird erst dann ausgelöst, wenn Sie sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigen und den Button „Jetzt kaufen“ angeklickt haben. Bis zum Anklicken dieses Buttons können Sie Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre angegebenen Daten jederzeit ändern, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Das Absenden der Bestellung gilt als Ihr Angebot an uns zum Abschluss eines Vertrags.
Nach Abgabe Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese beinhaltet die Daten Ihrer Bestellung, die Sie abspeichern und ausdrucken können. Durch die Empfangsbestätigung kommt noch kein Vertrag zustande; die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Der Vertrag kommt zustande, wenn wir die Vertragsannahme erklären. Die Vertragsannahme erklären wir, in dem wir Ihnen per E-Mail die Annahme bestätigen oder die Ware an die von Ihnen gewählte Adresse liefern.
Der Vertrag kommt nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Annahmebestätigung oder Versandbestätigung genannt sind. Daraus ergibt sich auch abschliessend der Leistungsumfang.
Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und schliesset die gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Zuzüglich zu den angegebenen Preisen kommen je nach Bestellwert noch Verpackungs- und Versandkosten hinzu. Wir werden Sie im Rahmen des Bestellvorganges auf die konkret für die jeweilige Bestellung anfallenden Verpackungs- und Versandkosten hinweisen.
Es gelten die Preise des Webshops zum Zeitpunkt der Bestellung (z.B. Saisonartikel und unvorhergesehene Preisaufschläge des Lieferanten). Irrtum vorbehalten.
Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innert 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Ausgenommen sind extra für Sie angefertigte Artikel (Personalisierung, Spezialanfertigung), sowie geöffnete oder bereits verwendete Artikel.
Das Rückgaberecht wird ausgeübt durch Rücksendung der Ware.
Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie.
Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass die Ware vollständig und unversehrt in der Originalverpackung retourniert wird.
Eine Rückgabe ist nur möglich mit einer Retourenschein Nummer. Diese erhalten Sie von uns sollten Sie eine Retoure bei uns in Auftrag geben.
Spezialanfertigungen
Bitte prüfen Sie bei der Bestellung die gewünschte Spezialanfertigung (Personalisierung) sorgfältig. Spezialanfertigungen sind von Rücknahme und Umtausch ausgeschlossen.
Kreditkarte – Bezahlung mit VISA MasterCard Post Card
Twint
Wir liefern ausschliesslich an Lieferadressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein:
Standardlieferungen erfolgen mit der Schweizerischen Post innert 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung, sofern alle Artikel vorrätig sind. Abweichende Lieferzeiten sind in der Artikelbeschreibung und im Warenkorb angegeben.
Transportschäden sind von Ihnen sofort dem entsprechenden Transporteur (Post, PostLogistics, etc.) zu melden. Ohne Schadenmeldung und Kostengutsprache des Transporteurs kann kein Ersatz gewährt werden.
Beanstandungen der Ware sind innerhalb von 8 Tagen anzubringen. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Sendung als akzeptiert.
Die Behebung von Mängeln geschieht nach unserer Wahl durch Nacherfüllung, nämlich Beseitigung des Mangels (Nachbesserung) oder Lieferung einer mangelfreien Sache (Ersatzlieferung). Schlägt die Nachbesserung nach dem zweiten Versuch fehl, sind Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Sollte keine Nachbesserung oder Ersatzlieferung möglich sein, steht es grundsätzlich in Ihrer Wahl, ob Sie die Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) oder den Rücktritt vom Vertrag verlangen.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gemäss Schweizer OR.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.
Haftung für Inhalte der Webseite
Die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen und Produktbeschreibungen wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Betreiber übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Qualität der bereitgestellten Inhalte. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung der angebotenen Inhalte oder Produkte entstehen, es sei denn, diese Schäden wurden vorsätzlich oder grob fahrlässig durch den Betreiber verursacht.
Haftung für Produkte und Nutzung
Unsere Tischbomben bestehen aus verschiedenen, thematisch abgestimmten Inhalten, wie z. B. Karten, Spielzeugen, Lebensmitteln oder anderen Überraschungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Käufer vor der Verwendung der Produkte sicherstellen muss, dass keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, insbesondere im Fall von Lebensmitteln oder Spielzeugen. Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Schäden oder gesundheitliche Probleme, die durch die unsachgemäße Verwendung oder den Verzehr der enthaltenen Lebensmittel oder die Nutzung von Spielzeugen entstehen.
Bitte lesen Sie dazu auch die Hinweise auf der Rückseite der Tischbombe.
Haftung bei Funktionsstörungen
Obwohl die Tischbomben vor dem Versand einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen werden, kann der Betreiber keine Haftung für Funktionsstörungen oder Defekte übernehmen, die durch falsche Handhabung, Manipulation oder unzulässige Verwendung des Produkts entstehen. Sollte es dennoch zu einer Funktionsstörung kommen, ist der Käufer verpflichtet, den Mangel unverzüglich zu melden und die Anweisungen zur Rücksendung oder Reparatur zu befolgen. In diesem Fall haftet der Betreiber nur, wenn der Mangel bereits bei Übergabe des Produkts an den Käufer bestand.
Haftung für Schäden und Sicherheit
Der Betreiber haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch den Einsatz der Tischbomben entstehen, wie zum Beispiel Verletzungen, Sachschäden oder Folgeschäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Fehlfunktionen der Produkte verursacht werden. Dies gilt insbesondere für Schäden, die durch den Verzehr von Lebensmitteln oder die Nutzung von Spielzeugen entstehen. Die Haftung des Betreibers ist auf den Kaufpreis des jeweiligen Produkts begrenzt. Die Verwendung der Tischbomben erfolgt auf eigene Gefahr des Käufers. Der Käufer wird darauf hingewiesen, dass die Tischbomben nur unter den Bedingungen und gemäß der Anleitung sicher verwendet werden können.
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Schadensersatzpflichten
Der Käufer stellt den Betreiber von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund einer Verletzung von Urheberrechten, Markenrechten oder anderen Rechten Dritter durch den Käufer entstehen. Dies gilt insbesondere, wenn der Käufer die Tischbomben unsachgemäß verwendet oder missbräuchlich handelt.
Produkthaftung
Im Falle von Produktmängeln, die auf einen Herstellungsfehler oder auf defekte Teile zurückzuführen sind, haftet der Betreiber gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen zur Produkthaftung. Sollte es zu einem Defekt kommen, verpflichtet sich der Käufer, den Betreiber unverzüglich zu informieren und das Produkt gemäß den Rücksendebedingungen zurückzusenden.
Die Kundendaten werden nach den Vorschriften des schweizerischen Datenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Kundendaten werden nur durch die Verkäuferin verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Sämtliche Verträge zwischen Kunden und der Verkäuferin unterstehen dem schweizerischen Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Villmergen.